Beach-Cup Debüt – ein voller Erfolg

Am letzten Samstag, den 14.8. fand das alljährliche Sommerfest der Indiaca-Abteilung Sylbach/Pivitsheide statt. Corona hat uns im letzten Jahr viel zu arbeiten gegeben und auch das Sommerfest musste neu überdacht werden.
Ausfallen lassen, wie es im letzten Jahr leider sein musste, wollte es aber niemand. Also: her mit Ideen! Und die gab es in Form eines Beach-Cups. Draußen, unter freiem Himmel, in kleinen Teams, getrennt durch ein Netz… alles Corona-conform und trotzdem mit viel Spaß für alle Beteiligten.
Auch wenn dieses Jahr die Familien zu Hause bleiben mussten, versammelten sich trotzdem ca. 25 Indiaca-Begeisterte in Sylbach am erst frisch neu vergrößerten und aufpolierten Beach-Platz. Auch das Wetter war uns gnädig und hat uns strahlenden Sonnenschein geschenkt.
In insgesamt 20 Runden á 10 min ging es jeder gegen jeden, hin und zurück. Mit oder gegen den Wind und zwischenzeitlich unterbrochen durch den Mähdrescher des Bauern, der uns mit viel Staub zugeweht hat.
Nach einem Jahr mit teilweise wenig bis gar keinem Ballkontakt, war allen der Spaß am Spielen und die Freude, alle mal wieder zu sehen, wirklich anzusehen. Auch diejenigen, die nicht spielen konnten, saßen dabei, feuerten an, quatschten oder überwachten das Spielsystem.
Nach 4 anstrengenden Stunden waren dann alle Spiele gespielt und die Grillmeister haben schon den Grill angefeuert, um die ausgehungerten Spieler zu verköstigen.
Vorher gab es eine kleine, aber feine Siegerehrung, die sogar Medaillen für die drei ersten Plätze mit sich brachte.
Bevor es dann zum Essen ging, hat Lars noch mit einem kurzen Impuls angeregt, darüber nachzudenken, wofür wir im letzten Jahr alles zurückstecken mussten. Wie das einzeln gesehen natürlich immer schlimm ist, aber wie es, uns als große Gemeinschaft betrachtet, alle voran gebracht hat. Und das Gott doch immer dabei war. Und uns auch durch die dunklen Phasen begleitet.
Mit diesen Fragen und Anregungen wurden wir ins Abendessen entlassen, das dadurch, dass viele Salate, Obst, Gemüseplatten, Dips, Fleisch und Brot gespendet haben, ein reichhaltiges Mahl wurde.
Anchließend ließen alle den Abend gemütlich ausklingen, lachten, redeten und erfreuten sich einfach mal wieder an der Gesellschaft der anderen.
Ein allgemeiner Konsens ist auf jeden Fall aufgekommen: Das müssen wir wiederholen!
Der Beach-Cup nächstes Jahr ist also so gut wie geplant!