Westfalenmeisterschaft der Jugend und Senioren

Am vergangenen Sonntag, den 18.01 fand die Westfalenmeisterschaft im Indiaca für die Jugend und Senioren in Kamen statt. Die SG des CVJM Sylbach/Pivitsheide ging ebenfalls an den Start und trat in vier Spielklassen an. Ausgespielt wurde die Meisterschaft im „Jeder-gegen-Jeden-Prinzip“ mit zwei Sätzen je Spiel. Die Mixed der Altersklasse 15-18 wurde mit zwei Gastspielerinnen aus Hausdülmen unterstützt und konnten souverän den Turniersieg nach Pivitsheide holen. Die Herren der Altersklasse 35+ wurden ebenfalls mit einem Gastspieler aus Betzdorf unterstützt. Mit einer guten Leistung und nur einem Satzverlust konnte der 2. Platz erreicht werden.  Für die Jugendmannschaften der Jungen 11-14 Jahre und Mixed 11-14 Jahren war es ein schwieriges Turnier. Eigene Unkonzentriertheiten führten für die noch unerfahrenen Spielerinnen nicht zum Erfolg. Trotzdem konnten sich alle Mannschaften in allen Spielklassen, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, für die Deutschen Meisterschaften im Turnerbund qualifizieren.