Kamen Open 2023

Am 17. und 18. Juni fanden die Kamen Open statt. Es ist den meisten als schönes Einladungsturnier bekannt, in dem man ohne großen Turnierdruck hochklassige Spiele bestreiten oder anschauen kann, alte Freunde treffen, neue Bekanntschaften machen oder Leckereien am Verpflegungsstand in der Sonne genießen kann. Wir waren natürlich auch bei der 31. Auflage des Turniers dabei.
Zwar nicht mit so vielen Mannschaften wie in der Vergangenheit, aber dennoch solide mit einer Damen und zwei Mixed-Mannschaften vertreten. Darüber hinaus spielten Melina und Johanne Mixed für Bettendorf und Max und Louis unterstützten bei den Herren das Team Estonia, die die mit Abstand längste Anreise auf sich genommen hatten. Dass es sich hierbei nicht um deutsche Orte handelt, ist auch eine Besonderheit dieses Turniers. Zusätzlich zu dem Team aus Estland und dem Team Indiaca Bettendorf aus Luxemburg traten noch Mannschaften aus Belgien und der Schweiz an. Insgesamt spielten an dem Wochenende über 50 Mannschaften in verschiedenen Kategorien.
Unsere Damenmannschaft scheiterte in der Vorrunde knapp am Halbfinaleinzug und wurde am Ende sechste. Die Erwartungen übertrafen hingegen unsere beiden neu zusammengestellten Mixedmannschaften. Beide erreichten nach der Vorrunde das Viertelfinale im 23er Teilnehmerfeld. Die 2. Mixed wurde nach starken Leistungen siebter und die 1. Mixed belegte nach einem überraschenden Sieg im Viertelfinale einen sehr guten Platz vier.
Allen Spielerinnen und Spielern hat der Aufenthalt in Kamen wieder viel Spaß gemacht und es war schön zu sehen, dass auch in zwei Vereinen aus Bochum weiterhin Indiaca gespielt wird.