Für Erwachsene bieten wir drei Trainings pro Woche an An Feiertagen und in den Schulferien findet kein Training statt

Erwachsenentraining am Montag

Zeit: 19:00 – 21:00 Uhr
Ort: Grundschule Waddenhausen, Altdorferstraße 60, 32791 Lage
Trainer: Timo Roesler

Das Erwachsenentraining am Montag fungierte mal als Damen-Training, ist aktuell jedoch offen für alle Erwachsenen und älteren Jugendlichen ab 16 Jahren. Trainingsinhalte sind neben den persönlichen Grundfertigkeiten wie Ballgefühl, Annahme, Zuspiel und Angriff auch spieltaktische Aspekte. Entsprechend kommt das Spielen auf gar keinen Fall zu kurz.

Interessierte Neulinge und Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen, einfach vorbeischauen und mitmachen!

Erwachsenentraining am Mittwoch

Zeit: 19:00 – 21:30 Uhr
Ort: Heinrich-Drake-Realschule, Sprottauer Str. 7, 32756 Detmold
Trainer: Tom Zimmermann

Das Erwachsenentraining am Mittwoch fungiert hauptsächlich als Mixed-Training der Ligamannschaften im Turnerbund. Trainingsinhalte sind neben den Grundfertigkeiten Ballgefühl, Annahme, Zuspiel und Angriff vor allem mannschaftstaktische und gruppendynamische Aspekte.

Erwachsenentraining am Donnerstag

Zeit: 20:00 – 22:00 Uhr
Ort: Grundschule Waddenhausen, Altdorferstraße 60, 32791 Lage
Trainer: Kai Friedrich Wehmeier

Das Erwachsenentraining am Donnerstag fungiert hauptsächlich als Herren-Training und bietet besonders den leistungsorientierten Spielerinnen und Spielern Trainingsmöglichkeiten. Trainingsinhalte sind komplexere Übungen zu den Grundfertigkeiten Ballgefühl, Annahme, Zuspiel und Angriff sowie facettenreiche mannschaftstaktische und gruppendynamische Aspekte.

Interessierte Neulinge und Wiedereinsteiger sind trotzdem jederzeit willkommen, einfach vorbeischauen und mitmachen!