Für Kinder und Jugendliche bieten wir zwei Trainings pro Woche an An Feiertagen und in den Schulferien findet kein Training statt

Jugendtraining am Montag

Zeit: 17:00 – 18:30 Uhr (8-13 Jahre)
Zeit: 17:00 – 19:00 Uhr (ab 14 Jahren)
Ort: Grundschule Waddenhausen, Altdorferstraße 60, 32791 Lage
Trainer: Timo Roesler und Johanna Bejer

Beim Jugendtraining am Montag trainieren von 17-18:30 Uhr zunächst alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren zusammen. Anschließend trainieren die Jugendlichen ab 14 Jahren weiter. Trainingsinhalte sind die Heranführung an Ball und Spielidee sowie die persönlichen Grundfertigkeiten Ballgefühl, Annahme, Zuspiel und Angriff.

Interessierte Neulinge wie Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen, einfach vorbeischauen und mitmachen!

Jugendtraining am Donnerstag

Zeit: 18:00 – 19:30 Uhr (8-13 Jahre)
Zeit: 18:00 – 20:00 Uhr (ab 14 Jahren)
Ort: Hasselbachschule, Stifterstraße 2, 32758 Detmold
Trainer: Johanna Bejer und Tom Zimmermann

Beim Jugendtraining am Donnerstag trainieren von 18-19:30 Uhr zunächst alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren zusammen. Anschließend trainieren die Jugendlichen ab 14 Jahren weiter. Trainingsinhalte sind die Heranführung an Ball und Spielidee sowie die persönlichen Grundfertigkeiten Ballgefühl, Annahme, Zuspiel und Angriff. Außerdem werden erste mannschaftstaktische Aspekte angebahnt.