Zweites Schülerturnier für unsere Jüngsten

Am letzten Sonntag den 22.01.2023 richtete die CVJM SG Pivitsheide/Sylbach in Detmold das zweite Schülerturnier der aktuellen Saison in Westfalen aus. Unsere jüngsten Spieler*innen nahmen mit einem Team am Turnier teil. Einige von ihnen waren zum ersten mal bei einem Turnier mit von der Partie. Das Teilnehmerfeld reduzierte sich leider kurzfristig auf vier Teams, da wegen des Schneefalls über Nacht für ein Team aus dem Münsterland die Anreise nicht möglich war. Mit zwei Teams aus Kamen, einem Team des Grabbe Gymnasiums aus Detmold und dem Team der SG Pivitsheide/Sylbach wurde ein spannendes Turnier gespielt, wobei unsere Schüler*innen einige Erfolgserlebnisse mitnehmen konnten.

Der Dank für die gute Ausrichtung geht auch an die Eltern der Schüler*innen für die Kuchenspenden und die Unterstützung während des Turniers. Das Trainerteam freut sich auf weitere Spiele mit den neuen Spieler*innen. Ein paar der Spieler*innen konnte Jugendtrainerin Johanna bei den seit März 2022 stattfinden Indiaca-Aktionen in Grundschulen für den Indiaca Sport begeistern. Sie präsentiert dabei erste Indiaca Übungen und trainiert mit den Kindern spielerisch Koordination und Bewegung. Schulen sind herzlich eingeladen, sich bei uns, dem CVJM Pivitsheide/Sylbach, oder direkt bei Johanna (Johanna.bejer@web.de) zu melden, um unsere tolle Sportart kennenzulernen.