Erste Turniererfahrungen für unsere Jüngsten beim Schülerturnier in Kamen

Am Sonntag den 4. Dezember fand ein Schülerturnier in Kamen statt. Unsere jüngsten Spieler*innen, die erst seit kurzem beim CVJM SG Pivitsheide/Sylbach sind, waren mit von der Partie. Die Spieler*innen konnten über Indiaca-Aktionen in den Grundschulen der Umgebung gewonnen werden. Es bot sich ihnen auf dem Trunier die Gelegenheit zum ersten Mal auf dem Feld gegen andere Mannschaften zum Einsatz zu kommen. Den CVJM SG Pivitsheide/Sylbach freut es sehr, dass die jungen Spieler*innen dabei sind. Erfreulicherweise hatte das Turnier mit acht Mannschaften ein großes Teilnehmerfeld, sodass insgesamt fünf Spiele ausgespielt wurden. Unsere Schüler*innen traten gegen Teams aus dem CVJM Kamen sowie einer AG aus einer Gesamtschule in Kamen an. In den spannenden Spielen konnte unser „Nachwuchs“ erste Fähigkeiten zeigen. Das Trainerteam freut sich auf weitere Spiele mit den neuen Spieler*innen. Um neue Vereinsmitglieder zu gewinnen, finden seit März Indiaca-Aktionen in Grundschulen statt. Jugendtrainerin Johanna präsentiert dabei erste spielerische Übungen im Indiaca. Schulen sind herzlich eingeladen, sich bei uns, dem CVJM Pivitsheide/Sylbach, oder direkt bei Johanna (Johanna.bejer@web.de) zu melden, um unsere tolle Sportart kennenzulernen.