Damen und Herren Vizemeister im CVJM-Westbund

Am letzten Wochenende fanden die Westbundmeisterschaften der Damen und Herren in Kamen statt. Leider nahmen nur insgesamt 7 Mannschaften teil. Wir nutzen die Gelegenheit und setzen mehrere Nachwuchsspielerinnen und -spieler ein, die erstmals ein Turnier bei den Erwachsenen mitgespielt haben. Nach einem kurzen Impuls von Fabian begann das Turnier.
Unsere Damen gewannen ihr erstes Spiel gegen Hausdülmen knapp nach mehreren Führungswechseln. Das Spiel gegen die Mannschaft aus Kamen war zu Beginn ausgeglichen, kurz vor der Halbzeit erfolgte ein Bruch in Spiel, die Bälle wurden unpräziser und man war nicht mehr durchschlagskräftig im Angriff. Es gab eine deutliche Niederlage und somit ging der Titel wie im Vorjahr an die Kamenerinnen. Abschließend war noch Zeit, dass die anwesenden Nationalspielerinnen gegen die übrigen Frauen Trainingsspiele durchführen konnten.

Nachwuchsspieler Florian Beckmann im Angriff im Spiel gegen den CVJM Betzdorf

Bei den Herren traten wir neben den Mannschaften aus Kamen und Betzdorf mit zwei Mannschaften an. Für die zweite Mannschaft ging es darum, sich an das Niveau bei einem Herrenturner zu gewöhnen, durchzuwechseln und so die Spielanteile gleichmäßig zu verteilen. Trotz der drei Niederlagen waren alle mit dem Turnier zufrieden. Unsere 1. Herrenmannschaft besiegte die 2. und Betzdorf und spielte nach einer starken Aufholjagd unentschieden gegen Kamen. Auf Grund des besseren Ballverhältnisses wurde Kamen Meister.
Somit sind die Damen und Herren bereits für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Wir sind guter Hoffnung, dass die Mixedmannschaft bei ihrer Quali am 04.09. nachzieht.
Vielen Dank an den Ausrichter, Turnierleitung, Mannschaftsverantwortliche, Spielerinnen, Spieler und Fahrer.