1. Spieltag Rückrunde mit Heimduell

Eigentlich sollte der Spieltag am 01.12. mit vier Mannschaften und vier Spielen stattfinden. Da aber die Mannschaft aus Erfttal Terminschwierigkeiten hatte, wurden die Spiele gegen Erfttal und Wattenscheid vor- bzw. nachgeholt. So kam es zum Start der Rückrunde lediglich zum abteilungsinternen Duell Mixed 2 gegen Mixed 1. Auch wenn es nur ein Spiel war, fanden doch einige Zuschauer den Weg in die Halle der Hasselbachschule, schauten sich das Spiel an und nahmen dankend, wie jeden Spieltag, die angebotenen Brötchen und Kaffee an.
Der erste Satz startete ausgeglichen mit kleineren Unsicherheiten bei der Annahme beider Mannschaften. Eine kleine Schwächephase von Mixed 1 wurde von Mixed 2 ausgenutzt und eine 11:9 Führung erspielt. Der ersten Mannschaft gelang es aber wieder sich besser auf die Annahme zu fokussieren und mit den eigenen Angaben Druck zu erzeugen. Es gelang ein 9:2-Lauf, der danach zu einem ungefährdeten 25:15 führte. Für Satz 2 wurde ein bisschen gewechselt, um Spielanteile möglichst gleich zu verteilen. Am Spielgeschehen änderte sich aber nicht viel. Aus einem guten Stellungsspiel in der Abwehr nutzte die Erste Unsicherheiten der zweiten Mannschaft aus und brachte viele eigene Angriffe ins gegnerische Feld. Der Gewinn des zweiten Satzes war nie ernsthaft gefährdet.
Im dritten Satz brachte die 2. Mannschaft noch einen frischen Angreifer, um eventuell im Außenangriff mehr Punkte zu erzielen. Dem gegenüber experimentierte die erste Mannschaft mit der Aufstellung und stellte die beiden Damen nebeneinander. Somit bestand die Möglichkeit, einen größeren Herren-Block einzusetzen. Ebenfalls wurden einige Spielzüge ausprobiert und versucht, das eigene Tempo hochzuhalten. Die zweite Mannschaft hielt aber gut dagegen und nutzte die eigenen Chancen, was am Ende zu einem 25:19 für Mixed 1 führte.
Nach dem Spiel wurde noch die Möglichkeit genutzt, ein paar weitere Sätze in gemischten Mannschaften zu spielen. Auch unterstützt von Zuschauern aus Bielefeld, die die Möglichkeit dankend annahmen.

Mit diesem sehr entspannten letzten Spieltag verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und wünschen allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Nächstes Jahr sind wir wieder live dabei, wenn die Indiaca durch die Lüfte fliegt.