3. Ligaspieltag Mixed 1

Am vergangenen Sonntag stand mal wieder Indiaca auf dem Programm. Für neun Spieler aus der Mixed 1 ging es auf nach Eppendorf zum 3. Spieltag der Saison.
Nachdem das erste Spiel erfolgreich von unserer Mannschaft gepfiffen wurde, durfte sie dann auch selber die Indiaca in die Hand nehmen und startete ins erste Spiel gegen Erfttal.
Da letztere schon ein Spiel hinter sich hatten, waren sie deutlich aufgewärmter und eingespielter als unsere eigenen Spieler. Die mussten sich erst mal ins Spiel hinein finden. Die Fehlerquote war dementsprechend höher als normalerweise und bedingt durch ein sehr gutes Spiel auf Seiten der Erfttaler musste unsere Mannschaft den ersten Satz an die andere Mannschaft abgeben.
Im Verlaufe der Jahre hat die Mixed 1 allerdings gelernt, sich von solchen Rückschlägen nicht beeinflussen zu lassen und startet mit neuer Motivation in den 2. Satz. Dank Minimierung der eigenen Fehler und einer guten Abwehrleistung, kombiniert mit den nötigen Angriffen ging dieser Satz dann auch verdient an die Pivitsheider.
Diese Siegesserie zog sich dann auch im dritten und vierten Satz weiter durch. Mit jedem gemachten Punkt stieg der Spaß am Spiel und damit auch deutlich die eigenen Leistungen, was zu einem ungefährdeten Sieg führte.
Beendet wurde das Spiel letzten Endes mit einem Stand von 23:25, 25:20, 25:9 und 25:11.

Nach einem Spiel Pause trat die Mixed 1 gegen GW Hausdülmen 1 aufs Feld. Konzentriert und mit Freude am Spiel wurde der erste Satz durchgezogen, wobei man nochmal ein wenig die Spannung am Ende aufrechterhalten wollte und ein knappes Spiel daraus gemacht hat. Letzten Endes wurde der Satz aber mit 26:24 gewonnen.
Im zweiten und dritten Satz schien dann die Motivation der Hausdülmener zu sinken, während die eigene Motivation weiter hochblieb, sodass trotz zwischenzeitlicher Phasen des Ausprobierens neuer Spielzüge der Sieg nie in Bedrängnis geriet und beide Sätze zu 15 und 18 gewonnen wurden. Somit hält die Mixed Mannschaft ihre Position als ungeschlagener Tabellenführer vor Wattenscheid und Kamen.

Insgesamt also eine zufriedenstellende Leistung für die Spieler der Mixed 1, die sich sogar noch im Hellen auf den Nachhauseweg machen konnten und nun hoch motiviert den Deutschen CVJM Meisterschaften am nächsten Wochenende entgegenschauen.