Ligaauftakt mit 3 Siegen für Mixed 1 und 2

Erfolgreich in die Saison gestartet sind am gestrigen Sonntag, den 1.9., beide Mixed Mannschaften in einem entspannten Heimspieltag.
Der Tag begann direkt mit einem Aufeinandertreffen beider Heim-Mannschaften. Im ersten Satz wurde ein sehr ausgeglichenes Spiel geführt, wobei die Mixed 1 ihre Führung nie wirklich bedroht sah und den Satz mit 25:19 Punkten gewann.
In den beiden darauffolgenden Sätzen nahm die Motivation bei der Mixed 2 zunehmend ab, sodass auch hier die Mixed 1 mit 25:16 und 25:10 Punkten den ersten Sieg der Saison sicher nach Hause brachte.
Anschließend ging es für die Mixed 1 gegen den letzjährigen Ligasieger Kamen. Die ersten beiden Sätze gingen mit wenigen eigenen Fehlern und allgemein guter Stimmung auf dem Feld an die Heimmannschaft. Im dritten Satz fehlte dann bei allen Mannschaftsmitgliedern die Kraft und, nachdem Kamen mit mehreren Punkten in Führung lag, auch die Motivation um das Spiel nochmal zu drehen, weswegen der Satz abgegeben wurde.
Allerdings wurde diese Niederlage direkt nach dem Satz abgehakt und mit neuer Motivation in den vierten Satz gestartet, was anscheinend auch die Kamener überraschend traf, da dieser Satz nun mit großer Klarheit von der Mixed 1 gewonnen wurde.
Mit diesem Ergebnis von 26:24, 25:23, 16:25, 25:18 beendete die Mixed 1 ihren ersten Spieltag der Saison mit vollem Erfolg.
Für die Mixed 2 ging es im letzten Spiel des Tages gegen den SpVg Eppendorf. Die ersten beiden Sätze wurden mit großer Souveranität zu 9 und zu 12 gewonnen. Im dritten Satz glaubte man sich sicher, wurde aber von den Eppendorfern eines besseren belehrt, indem sie lange um den Satz kämpften und auch lange ihre Führung halten konnten. Nach einem belehrenden Gespräch vom Trainer konnte der eigentlich schon sicher geglaubte Sieg dann auch mit nach Hause genommen werden und mit 25:19 wurde das letzte Spiel des Tages erfolgreich für die Mixed 2  beendet.
Insgesamt also ein strahlender Auftakt in die Liga-Saison, dem hoffentlich viele weitere Siege folgen werden.