Kamen Open 2019

Bei den 28. Kamen Open, die am 06./07. Juni stattfanden, stand der CVJM Sylbach/ Pivitsheide mit insgesamt 7 Mannschaften auf der Matte. Die Kamen Open bieten jedes Jahr wieder einen willkommenen Ausgleich zum sonstigen auf Leistung gespielten Turnierbetrieb. Hier kommen Jung und Alt, Neuling und Profi, regelmäßig Trainierende und solche zusammen, die nur einmal im Jahr bei den Kamen Open spielen.

Wir stellten eine Schülermannschaft, bunte Erwachsenentruppen und die Familienmannschaft der Familie Schmidt.
Der Erfolg – wenn man ihm auch nicht abgeneigt war – stand dabei nicht im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel, das Ausprobieren von verschiedenen Spielerkonstellationen und die Freude daran, ein Wochenende mit Freunden und dem Sport, den man liebt, zu verbringen.

Jetzt natürlich zu behaupten, dass wir nicht gerne gewinnen wollten, wäre gelogen, dazu sind wir alle zu ehrgeizig, aber es wurde doch darauf geachtet, dass niemand ohne Spielanteile zurückblieb und alle auf dem Feld eingesetzt wurden.
Das Endergebnis konnte sich dann auch sehen lassen. Mit einem 2. und 6. Platz für die Damen, einem 5. und 7. für die Herren, einem 4. für die Schüler und einem 10. und 20. für die Mixedmannschaften (wobei die Jugend in ihrer Altersklasse auf dem 2. Platz landeten und nur, weil sie bei den Erwachsenen mitspielen mussten, so weit hinten platziert wurden) fuhren am Sonntagnachmittag alle wieder in Richtung Heimat.

Was nicht unerwähnt bleiben sollte:
Einen riesigen Dank an die Kamener, die es jedes Jahr wieder schaffen, dieses Event auf die Beine zu stellen; mit einem umfangreichen Buffet, einer, nach vielen Jahren des Ausprobieren, inzwischen unübertroffenen Pünktlichkeit im Turnierablauf und einem bunten Samstagabend, der es vielen Spielern am Sonntag doch etwas schwerer macht, ihre besten Leistungen abzurufen. Wie jedes Jahr war es ein voller Erfolg und wir können nur alle Interessierten dazu einladen, uns nächstes Jahr einfach zu begleiten und den Spaß am Indiaca zu erleben.