Oberliga der Herren abgeschlossen

Die Liga-Saison 2018/19 ist für unsere beiden Herrenmannschaften bereits abgeschlossen. Herren 1 gewinnt seit langer Zeit mal wieder die Liga und wird Westfalenmeister. Die zweite Mannschaft belegt einen guten 4. Platz und lässt die zweiten Mannschaften aus Kamen und Wattenscheid sowie die Mannschaften aus Erfttal und Betzdorf hinter sich.

Am letzten Spieltag trafen die Herren der zweiten Mannschaft auf Erfttal, Wattenscheid 1 und Betzdorf. Gegen Erfttal und Betzdorf konnte man sich zwar umkämpft aber letztlich verdient 2:0 durchsetzen und wichtige Punkte einfahren. Gegen Wattenscheid 1 reichte es in einem ganz engen Spiel trotzdem Satzgewinn nicht zu einer Überraschung. So ging das Spiel sehr knapp mit 1:2 verloren.
Die erste Herrenmannschaft spielte gegen Betzdorf, Kamen 1, Erfttal und Wattenscheid 1. Gegen Betzdorf begann der Spieltag direkt erfolgreich mit einem 2:0 Sieg. Anschließend zog man gegen Kamen 1 trotz mancher guten Phasen in beiden Sätzen jeweils knapp den Kürzeren und musste sich 0:2 geschlagen geben. Erfttal ließ man keine Chance und spielte sie sehr deutlich 2:0 aus der Halle. Im letzten Spiel machte es die erste Herrenmannschaft gegen Wattenscheid nochmal spannend. Nach einem schlechten ersten Satz konnten die beiden nächsten Sätze gewonnen werden. So gewann man dank der besseren Punkte gegenüber Kamen 1 den Westfalenmeistertitel.

Nun gilt es für Herren 1 sich im April bei der Norddeutschen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.