1. Spieltag der Jugendliga

Im westfälischen Turnerbund gibt es in dieser Saison nur eine gemeinsame Liga für alle Jugend-Mannschaften, d. h. es spielen 11-14-Jährige mit und gegen 15-18-Jährige sowie Mädchen- gegen Mixed- und Jungenmannschaften. Wir haben uns dafür entschieden, die jüngeren und zum Teil noch unerfahrenen Spielerinnen und Spielern einzusetzen und ihnen somit Spielpraxis und -Erfahrung zu geben.

Beim ersten Spieltag in Haltern trafen wir neben Gastgeber Haltern auch auf Hausdülmen. Beide spielen gingen zwar verloren, unsere Mannschaft konnte sich aber in jedem Satz steigern und war einmal sogar sehr nah am Satzgewinn. Besonders zu Beginn war zu merken, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie gespielt hatte und einige fehlten. Das Trainerteam ist am Ende trotz der beiden 0:2-Niederlagen zufrieden gewesen. Alle Spielerinnen und Spieler haben sich im Verlauf des Spieltags gesteigert, konnten wichtige Erfahrungen sammeln und Motivation für die nächsten Trainingseinheiten schöpfen. Wir müssen uns in der Zukunft nicht verstecken.

Es waren Malin, Pia, Max, Niels, Jannik und Louis sowie Timo und Fabian dabei.