Mixed 3 weiterhin vor Mixed 2

Mixed 3 verteidigt erfolgreich die Tabellenführung, Mixed 2 ist der direkte Verfolger

Am 2. Spieltag der Verbandsliga Nord mussten beide Teams zu den Auswärtsspielen nach Greven-Reckenfeld reisen. Beide Teams hatten die Spielpaarungen gegen SC Reckenfeld und dem TV Mettingen.

Die Mixed 3 startete nicht optimal in den Spieltag gegen die Reckenfelder. Auch wenn der erste Satz mit 25:20 gewonnen wurde, war die geistige Frische bei den Spielern noch nicht da, um frühzeitig zu erkennen, was die routinierten Münsterländer für Varianten im Angriff hatten. Die Konsequenz war der Satzverlust mit 24:26 im zweiten Satz. Der Weckruf vom Trainer vor dem dritten Satz war sehr hilfreich. Schnell fand das Team in das Spiel und speziell mit den hervorragenden Angaben konnte der dritte Satz mit 25:15 sehr einseitig gestaltet werden. Ähnlich verlief der vierte Satz der, mit einer zum Schluss guten Leistung, mit 25:20 schon vorzeitig entschieden wurde. Das zweite Spiel gegen den Tabellenletzten vom TV Mettingen verlief sehr einseitig mit 25:6, 25:12 und 25:11. Damit steht die Mixed 3 umgeschlagen mi 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Für die Mixed drei spielten: Stine, Emily, Julia, Tom, Tim, Joni und David.

Die Mixed 2, unmittelbare Verfolger, musste im ersten Spiel am Tage gegen TV Mettingen spielen. Die Mixed 2 spielte souverän auf und konnte mühelos die einseitige Partie mit 25:3, 25:11 und 25:14 gewinnen. Das zweite Spiel für die Mixed 2 gestaltete sich nicht zu einem Durchmarsch. Die Reckenfelder, die zuvor schon gegen die Mixed 3 mit den sehr erfahrenen Spielern routiniert aufspielten, entwickelten sich zu einer harten Nuss, die erst geknackt werden musste. Die Reckenfelder ließen sich in allen drei Sätzen nicht abschütteln und konnten sogar im  dritten Satz stellenweise die Führung übernehmen. Die Schlaghärte und der variable Angriff der Mixed 2 sorgten aber letztlich für den verdienten Erfolg mit 25:20, 25:20 und 25:21. Es spielten: Gisa, Carina, Melina, Marc, Sebastian, Timo, Jan-Phillip und Jan-Philip.