Mixed 1 mit 2 Siegen

Am vergangenen Sonntag hatte die Mixed 1 ihren zweiten Spieltag in der Oberliga. In Erfttal kämpften sie neben Gastgeber Erfttal auch gegen Eppendorf um die nächsten Ligapunkte.

Im ersten Spiel hatte die Mixed 1 teilweise sehr große Probleme mit der etwas niedrigeren Hallendecke. Viele erste und zweiten Bälle waren deswegen zu niedrig und schlecht gespielt, zudem gingen einige Bälle an die Decke. Mit diesen Problemen konnte die Mixed 1 nur aufgrund eines guten Satzendes den ersten Satz mit 25:22 gewinnen. Nach dem nervösen Beginn wurde es auch im zweiten Satz nicht besser. Hinzu kamen noch Probleme mit der Sonne. Nach einer schlechten Phase am Ende des Satzes war der zweite Satz 20:25 verloren. Anschließend lief es in Satz 3 und 4 etwas besser, auch wenn die Probleme mit der Deckenhöhe immer noch erkennbar waren. Trotzdem kämpfte sich die Mixed 1 zurück ins Spiel und konnte dieses mit den Satzgewinnen 25:19 und 25:22 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Eppendorf lief es deutlich besser, wenn auch immer noch nicht so wie sonst. Der eigene Aufbau war sicherer, die Angriffe konsequenter und die Fehleranzahl geringer. So ging der erste Satz relativ souverän mit 25:17 an die Mixed 1. Auch der zweite Satz konnte mit 25:21 gewonnen werden. Nur im dritten fehlte es an manchen Stellen an Konzentration und Glück, so dass dieser nur knapp 27:25 gewonnen werden konnte. Am Ende waren alle froh 3:0 gewonnen zu haben.

Insgesamt ein eher durchwachsener Spieltag mit ungewöhnlich großen Problemen mit den äußeren Rahmenbedingungen und viel zu hoher Fehlerquote bei allen Bällen. Umso besser trotzdem beide Spiele mit nur einem Satzverlust gewonnen zu haben.

Es spielten Jojo, Lara, Berit, Verena, Thorsten, Kai, Paul-Simon, Gerrit und Fabian.