Saisonstart der Mixed 1

Am vergangenen Samstag startete die Mixed 1 in die Oberliga-Saison. Zu Beginn der neuen Spielzeit ging es gegen Mülheim und Haltern.

Im ersten Spiel brauchte die neu zusammengestellte Mannschaft etwas um ins Spiel hineinzufinden und sich aufeinander einzustellen und abzustimmen. Nach und nach wurde der eigene Spielaufbau konstanter und die Angriffe druckvoller. Die ersten zwei Sätze konnten aufgrund auch mancher schlechten Phasen nur relativ knapp gewonnen werden. Im dritten Satz setzte Mülheim noch einmal alles dagegen und erkämpfte sich sogar zwei Satzbälle. Die Mixed 1 ließ sich davon nicht allzu sehr beeindrucken und drehte den Satz noch zu einem 30:28. So starteten sie mit einem 3:0 Sieg in die Saison 2018/19.
Im zweiten Spiel konnte man an die gute Endphase anknüpfen und sich immer wieder mit einigen Punkten absetzen. Insgesamt fehlte es allerdings an der Konstanz im eigenen Aufbauspiel, sodass Haltern immer wieder bis auf wenige Punkte herankommen konnte. Letztlich war der 3:0 Sieg jedoch nicht wirklich gefährdet. Mit den beiden Siegen startet die Mixed 1 gut in die Saison und ist derzeit Tabellenführer.
Es spielten Emily, Verena, Jojo, Thorsten, Paul-Simon und Fabian.