Mixed 2 und 3 beenden Saison erfolgreich
Derbyzeit in Wattenscheid
Gleich als erstes Spiel des Kreuzspieltages der Verbandsligastaffeln war das direkte Duell der Pivitsheider Mannschaften vorgesehen. Dabei fing es einseitig an: die Mixed 2 kam im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel und verlor deutlich und verdient mit 15:25. Und auch im zweiten Satz konnte sich die Mixed 3 zunächst recht deutlich absetzen. Aber es gelang ihr nicht, die Moral der Mixed 2 zu brechen – und so reichten fünf Satzbälle nicht aus. Nach einer spektakulären Rückhandabwehr hinter dem eigenen Rücken durch Pauli und mit deutlich verbessertem Blockspiel drehte die Mixed 2 das Spiel noch auf 27:25. Das Spiel wurde jetzt offener und beide Mannschaften zeigten sehenswerte Spielzüge. Im dritten Satz schaffte die Mixed 3 einige mehr davon und lag auf Siegkurs. Die typische Eigenschaft der Mixed 2 in dieser Saison ist aber: Fünfsatzspiele! Auch in diesem Spiel ließ sich niemand hängen, das Team pushte sich selbst zu einem knappen, aber verdienten Sieg im vierten Satz. Die Führung im fünften Satz wechselte mehrmals, beim Stand von 17:17 kam es zu einem vorentscheidenden Moment: eine unnötige, selbst angezettelte Diskussion mit dem Schiedsrichter brachte die Mixed 3 aus dem Konzept. Die Mixed 2 wartete geduldig deren Ende ab, spielte anschließend souverän den Satz zu Ende und feierte einen hart erarbeiteten Sieg.
Beide Mannschaften mussten anschließend noch gegen die erfahrene dritte Mannschaft aus Wattenscheid antreten. Etwas frustriert, aber deutlich überlegen, gewann zuerst die Mixed 3 in drei Sätzen gegen die Heimmannschaft. Die Mixed 2 brauchte einen etwas knapper gewonnenen Satz (25:21), um ins Spiel zu kommen, ließ aber danach ebenfalls nichts anbrennen und gewann das letzte Spiel der Saison ebenfalls mit 3:0. Im zweiten und dritten Satz spielte das Team befreiter und zeigte noch einmal ihre große Stärke. Die Spieler motivierten sich gegenseitig, sorgten für gute Stimmung auf dem Feld und dies zahlte sich in guten Leistungen und schönen Ballwechseln aus. Und so endete die Saison, wie sie begonnen hatte: mit zwei Siegen für die Mixed 2, für die heute Melina, Gisa, Timo, Pauli, Jan Philip und Jan-Phillip im Einsatz waren. Für die Mixed 3 waren Julia, Stine, Lea, Jonas F., Jonas P., Tom und David aktiv.
Damit schließt die Mixed 2 ihre Saison in der Endabrechnung auf Platz 5 ab, mit insgesamt sechs gewonnenen und vier verlorenen Spielen. Die Mixed 3 kann mit Platz 6 und ebenfalls sechs gewonnen Spielen sehr zufrieden auf eine gute erste Saison im Erwachsenenbereich zurückblicken.