Herrenspieltag

Am vergangenen Wochenende wurde die Herrensaison eröffnet. Unsere beiden Mannschaften richteten zusammen den ersten Spieltag in Detmold aus und starteten den Erwartungen gemäß erfolgreich.

Im ersten Spiel mussten die beiden Herrenmannschaften gegeneinander antreten. Erwartungsgemäß siegte die Herren 1 souverän gegen die jugendliche Herren 2, die in dieser Saison Erfahrung im Erwachsenen-Bereich schnuppern und sich weiterentwickeln soll. Auch bei dem am Ende deutlichen Ergebnis (2:0 – 25:16 und 25:10 aus Sicht der Herren 1) konnten die Jugendlichen schon Einiges lernen und für die Zukunft mitnehmen. Für die erste Mannschaft ging es anschließend gegen die nächste Jugendmannschaft, Wattenscheid 2. Die vier Jugendlichen schlugen sich für ihr Alter zwar gut, waren aber zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Folglich ging auch dieses Spiel deutlich mit 2:0 (25:7 und 25:14) an die erste Herrenmannschaft. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Herren aus Hausdülmen. Konzentriert ging die Herren 1 in das Spiel hinein, da sie den Gegner bloß nicht unterschätzen wollten. Die Dülmer hatten jedoch nicht ihren besten Tag und die beiden Sätze waren früh entschieden. Am Ende geht der 2:0-Sieg (25:14 und 25:15) sehr in Ordnung und die Saisoneröffnung mit einer weißen Weste abgeschlossen. Es spielten Sebastian Follmer, Thorsten Nieder, Timo Roesler, Sven R., Samuel und Fabian Pfitzner.

Nach der Niederlage gegen unsere erste Mannschaft ging es für die Herren 2 gegen Kamen 1. Zwar traten die Kamener ersatzgeschwächt und nur zu viert an, doch war auch dieses Spiel quasi vorher entschieden. Dazu wurden zu viele Fehler gemacht, der eigene Spielaufbau zu inkonstant gestaltet und der Angriff mit zu wenig Power durchgeführt. Dies ist jedoch für Jugendliche typisch und zeigt die nächsten Entwicklungsschritte auf. Einzelne Ballwechsel und einzelne Aktionen waren durchaus ansehnlich und lassen für die langfristige Zukunft hoffen. Dass der Kamener Sieg am Ende nie gefährdet war, war dabei nicht schlimm. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft blieb gut und viele zeigen eine große Lernbereitschaft. Aufgrund von Absagen fielen die Spiele gegen Haltern und Reckenfeld leider aus. Es spielten Jonas Friesen, Tim Ölker, Jonas Pfitzner, David Kästner, Adrian und Jochen. Mit Ruhe und Nachsicht coachte Kai Friedrich Wehmeier.

Am 10.12. treffen sich die Herrenmannschaften zum nächsten Spieltag in Kamen. Unsere beiden Mannschaften werden hochmotiviert antreten und versuchen, das Beste herauszuholen.