Guter Saisonstart der Mixed 2 und 3

Eigentlich war alles bereit für den Saisonstart der Mixed 2: neun motivierte Spieler, alles war organisiert, die Gegner pünktlich … aber die Halle zu. Ein leerer Schlüsselkasten und niemand weit und breit erreichbar, der dieses Versehen korrigieren konnte. Somit wurde vorerst nicht gespielt, sondern telefoniert und halb Pivitsheide geweckt, um schließlich mit knapp zwei Stunden Verspätung in einer anderen Halle mit den Spielen beginnen zu können. Danke an die Teams aus Mettingen und Hausdülmen, die sehr locker und entspannt mit der langen Wartezeit umgegangen sind!
Gegen Mettingen folgte gleich darauf das erste Spiel der Saison. Nach einigen Unaufmerksamkeiten in den ersten Ballwechseln spielte Pivitsheide ein klares 25:8, 25:10, 25:8 heraus, das im Spielverlauf nie gefährdet war. Alle Spieler kamen zum Einsatz und zeigten sich in guter Verfassung – wichtig für das als sehr eng erwartete Spiel gegen Hausdülmen 2. Und es kam tatsächlich wie erwartet. Im ersten Satz verlor Pivitsheide 2 nach etlichen Führungswechseln mit 23:25. Satz 2 schien in genau die gleiche Richtung zu laufen, dank intensivem Kampf in der Defensive konnte der Spieß herumgedreht und der Satz mit 26:24 gewonnen werden. Es folgte der nächste enge Satz. Lautstark unterstützt von der Bank und den Besuchern schaffte es die Mannschaft, erneut knapp mit 25:23 die Oberhand zu behalten. Trotz einiger Schwierigkeiten mit dem über links laufenden Stellspiel der Hausdülmener gelang es, mit dem eigenen Angriff den Gegner unter Druck zu setzen und zu punkten. Das hinterließ offensichtlich Wirkung. Im vierten Satz offenbarten sich plötzlich Schwächen in der Defensive der Hausdülmener, die ausgenutzt und zum 25:18 und damit zum Spielgewinn verwertet wurden.
Die Mannschaft trat konzentriert, motiviert und als funktionierendes Team auf, so dass man dem Rest der Saison zuversichtlich entgegenschauen kann. Dabei spielten Gisa W., Lena, Ragna, Maya, Lars Oetermann, Timo Roesler, Paul-Simon, Jan-Philip Schnuer und Jan-Phillip Weber. Zusätzlich ein großes Dankeschön an Marc-Philipp Geßner und Kai-Friedrich Wehmeier, deren Einsatz den Spieltag vor der Absage rettete!

Auch die Mixed 3 startete in die Saison. Die Jugendmannschaft hat kaum Erfahrungen im Erwachsenen-Bereich und soll über die Saison viel lernen und sich weiterentwickeln. Am ersten Spieltag standen Spiele gegen Rentfort und Haltern 2 auf dem Plan.
Gegen Rentfort setzte man sich von Beginn an deutlich ab und gewann den ersten Satz mit 25:12 überraschend überzeugend. Im zweiten Satz verkauften sich ersatzgeschwächte Rentforter besser und die Mixed 3 streute ein paar Fehler ein. Trotzdem konnten sie nach langem Rückstand den Satz mit 25:22 für sich entscheiden und die nervenaufreibenden Situationen bewältigen. Den dritten gewann man mit 25:13 dann wieder deutlich. So war direkt im ersten Spiel der erhoffte Saison-Sieg zu verbuchen.
Im zweiten Spiel gegen Haltern 2 konnte man über weite Strecken das eigene Spiel gut gestalten und relativ gut mithalten. Man zwang den Gegner über alle drei Sätze konzentriert und konsequent zu spielen. Letztendlich war die Klasse und Erfahrung der Haltener aber zu groß, um auch aus diesem Spiel wirklich einen Satz mitzunehmen. Trotzdem war das ein sehr guter Saisonstart und Spieler wie Trainer können zufrieden sein. Es spielten Julia, Stine Schmidt, Emily Holzhauer, Jochen K., Tom Zimmermann, Tim Ölker und Jonas Pfitzner.