Jugendliga Starttermin

Am vergangenen Wochenende war der Start für die Jugendliga 15-18 Jahre des WTB in Kamen. In der Jugendliga wollen wir speziell unseren Spieler und Spielerinnen bis 16 Jahre Einsatzzeiten geben.  Unterstützung soll von einem oder zwei Spielern aus dem älteren Jahrgang  gegeben werden. Die verjüngte Truppe hatte also nun die Aufgabe bekommen in  der Liga die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu erspielen, die im nächsten Jahr in Haltern stattfinden werden.  Das Trainerteam Stephan Kästner und Timo Roesler haben volles Vertrauen  zu den Jugendlichen, das dieses Ziel erreicht werden kann.

Unser Team durfte gleich im ersten Spiel des Tages gegen den CVJM Betzdorf aufschlagen. Ein wenig zerfahren und doch nervöser als gedacht startet das Team um die Spielführerin Pia Kästner in das Spiel. Das Spiel war bis zum Punktestand 7:8 sehr ausgeglichen. Nach einer Auszeit kam das Team immer besser in das Spiel und konnte sich dann sehr schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten.  Auch wenn unser Team im Altersdurschnitt  zu den Betzdorfern jünger war, spielten unsere Youngster deutlich routinierter. Der Satz wurde letztendlich souverän gewonnen. Der zweite Satz wurde von Anfang an dominiert und ebenfalls verdient gewonnen.

Einen weiteren Sieg gab es gegen den ATV Haltern. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.  Der Gegner wurde zu jedem Zeitpunkt beherrscht.

Das dritte Spiel am Tag entwickelte sich gegen den CVJM Kamen zu einem Krimi auf Augenhöhe. Schnell konnte das Team aus Kamen im ersten Satz unter Druck gesetzt werden.  Auf jede Aktion der Kamener, hatte unser Team eine Antwort parat. Der Gegner konnte im kompletten Satz in gebührendem Abstand gehalten werden. 1:0 für Pivitsheide. Im zweiten Satz schafften es wiederum die Kamener sich im entscheidenden Moment abzusetzen und den Satz für sich zu entscheiden. 1:1 nach Sätzen. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. In diesem Satz wurde gekämpft und taktiert. Der Satz wurde auf einem spielerisch sehr hohen Niveau gespielt.  Beide Teams schenkten sich nichts. Leider schafften es dann doch die Kamener sich einen Minivorsprung zu erspielen, sodass der Satz dann zugunsten der Kamener Nachwuchsspieler ausging.  2:1 für Kamen.

Mit zwei gewonnen Spielen und einer knappen Niederlage ist der Einstieg in die Jugendliga gelungen. Das Team ist auf einem guten Weg, sich zur DM zu qualifizieren.

Es spielten: Pia Kästner, Lina Stolle, Julia Klein, Malin Schmidt, Florian Beckmann, Jannik Skroblin, Niels Freckmann, Martin Schmitz und Niklas Gieselmann.