4. Indiaca Session 2023

Ende März fand wie jedes Jahr unsere Indiaca-Session in Detmold statt. Wenn bereits die Felder für den Spieltag der Deutschen-Indiaca-Liga am Folgetag vorbereitet sind, wollten wir die Möglichkeit nutzen und haben zu unserem Hobbyturnier eingeladen. Ungefähr 25 Personen trafen sich in Detmold, um gemeinsam Indiaca zu spielen. Innerhalb der bunt gemischten Teams wurden alle Erfahrungsstufen abgedeckt. Von amtierenden Weltmeistern über aktive und ehemalige VereinspielerInnen bis hin zu Familienmitgliedern und (leider nur wenigen) Neulingen die zum ersten Mal eine Indiaca in der Hand hielten.

In fünf gelosten gleichwertigen Teams wurden eine Hin- und Rückrunde im Modus „Jeder-gegen-jeden“ gespielt, unterbrochen von einer Pause am Buffet und einem kurzen christlichen Impuls.

Wir hoffen in 2024 die Indiaca Session mit noch mehr neuen Gesichtern und interessierten Externen durchführen zu können.

Danke an Rebecca für den Impuls, Johanne für die Organisation des leckeren Buffets und an Sebastian, Fabian und Kai für die Vorbereitung und Durchführung des Events.