Norddeutsche Meisterschaften

Gute Ausgangssituation für die DM

Die Norddeutsche Meisterschaft fand letztes Wochenende erstmals in Erfttal statt. Wegen der geringen Teilnehmerzahl wurde es leider zu einer WTB-Meisterschaft plus Gastgeber. Da bereits vor Turnierbeginn feststand, dass alle Mannschaften bereits für die DM qualifiziert sind, wurde es zu einem freundschaftlichen, fairen und dennoch sportlich guten Turnier.

Es wurde jeder gegen jeden auf zwei Sätze gespielt. Das erste Spiel unserer Herren gegen Hausdülmen haben wir 2:0 gewonnen, das Spiel gegen Wattenscheid endete 1:1 und die Begegnungen gegen Erfttal wurde ebenfalls 2:0 gewonnen. So kam es im letzten Spiel zu einem Final gegen Kamen. Da Kamen in den ersten drei Spielen noch keinen Satz abgegeben hat, wäre ein 2:0 Erfolg für den Turniersieg erforderlich. Das konnte leider nur zur Hälfte umgesetzt werden und so belegten wir nach dem 1:1 einen guten zweiten Platz. Es spielten Gerrit, Sven, Timo, Sebastian, Paul-Simon, Kai und Fabian.

Sonntags fand dann das Mixed-Turnier statt. Hier waren die Ergebnisse ähnlich und die Platzierung identisch mit dem Vortag. 2:0 gegen Wattenscheid, Hausdülmen und Erfttal, 0:2 gegen Kamen. In der Mixed kamen Jojo, Lara, Berit, Kai, Gerrit, Paul-Simon, Timo und Fabian zum Einsatz.
Wegen der seltenen gemeinsamen Trainingseinheiten können wir mit den Ergebnissen und den gezeigten Leistungen zufrieden sein.
Die Deutsche Meisterschaft findet im Juni in Pfaffenhofen statt.