Saisonauftakt Herren- und Damenliga 2024/25

Nach dem Saisonstart der Mixed-Mannschaften startete am 08.09. auch die Herren- und Damenliga.Für die Damenmannschaft aus Pivitsheide war der erste Gegner der Gastgeber aus Kamen. Die Damen der SG Sylbach/Pivitsheide spielten einen sehr guten ersten Satz, und konnten sich zum Saisonauftakt mit einem Satzgewinn gegen die ernst zu nehmenden Gegner belohnen. Diese Energie konnte im folgenden Satz leider nicht gehalten werden und die Kamenerinnen dominierten. Im Entscheidungssatz probierten die lippischen Damen ihre Schwäche aus dem zweiten Satz abzulegen, doch letztendlich kamen sie nicht gegen die nun gut eingespielten Kamenerinnen an. Direkt im Anschluss erfolgte ein Spiel gegen eine der drei Mannschaften aus Hausdülmen. Mit neuem Elan starteten die Mannschaften in den ersten Satz. Trotz durchwachsenen Phasen sicherten sich die Pivitsheider Damen diesen. Leider konnten sie dies im folgenden Satz nicht wiederholen und mussten wie im ersten Spiel in den letzten dritten Satz. Auch hier tat sich die Damenmannschaft schwer, musste Rückstände aufholen, schaffte es am Ende aber doch knapp als Sieger des Spiels hervorzutreten.

Auf den anderen Feldern in der Halle spielten die Herrenmannschaften. Im ersten Spiel der Pivitsheider Herren überlagen sie ihrem Gegner aus Immendorf und gewannen beide Sätze deutlich. Spannender wurde es in der darauffolgenden Begegnung gegen die zweite Mannschaft aus Kamen. Dennoch brauchten sie auch hier keinen dritten Satz, sondern konnten beide Sätze für sich entscheiden. Zum Abschluss des Tages trafen die Herren auf Kamen 1. Der Gastgeber und amtierende Westfalenmeister erwies sich an diesem Tag leider als nicht schlagbar und so mussten sich auch die Herren der SG Sylbach/Pivitsheide in zwei Sätzen geschlagen geben.