Saisonauftakt Mixed Oberliga 2024/25

Pünktlich um 09:55 Uhr startet das Auftaktmatch der neuen Saison. Wie im letzten Jahr stellt der CVJM Sylbach/Pivitsheide wieder drei ausgeglichene Mixed-Mannschaften. Diese traten am 01.09. zum Heimspieltag in der Turnhalle der Hasselbachschule gegeneinander an.

Im ersten Spiel begegnen sich die Mixed 1 und 2, welche beide motiviert starten. Die Sätze sind spannend, doch die Mixed 1 schafft es dreimal Rückstände aufzuholen, sodass sie sich in jedem Satz vor der Mixed 2 durchsetzen können. Es folgt das Spiel zwischen der Mixed 2 und 3. Nach zwei gewonnen Sätzen der dritten Mixed-Mannschaft, antwortet ihr Gegner mit zwei knappen Satzentscheidungen für sich. Es kommt zum entscheidenden fünften Satz, in dem beide Teams nochmal alles geben. Letztendlich setzt sich die Mixed 2 mit 25:22 gegenüber ihren Vereinsmitgliedern durch.Nach diesem aufregenden Spiel, kann sich die Mixed 3 keine lange Pause erlauben, denn es folgt direkt das Spiel gegen die erste Mixed-Mannschaft. Auch in diesem bleibt die Mixed 1 ungeschlagen und gewinnt 3:0.

Der Saisonstart ist gut geglückt und macht Lust auf mehr. Nächste Woche startet in Kamen auch die Herren und Damen Liga. Der nächste gemeinsame Spieltag der drei lippischen Mixed Mannschaften wird Mitte Oktober ausgetragen. Dann heißen die Gegner u.a. Wattenscheid, Haltern und Kamen.

indiaca.info
Indiaca