Mixed 19+ Mannschaft des CVJM Sylbach/Pivitsheide qualifiziert sich zu den deutschen DTB Meisterschaften

Am letzten Sonntag (12.03.) fand in Dülmen der Abschlussspieltag in der 18+ Mixed Liga im Westbund statt. Dabei spielten Nord- und Südstaffel die Ligaplätze aus.

Unsere Mixed 3 (Jugendmannschaft) spielte mit TV Grünenthal und TV Mettingen um die Plätze 9-11. Gegen den TV Grünenthal mussten sich unsere jungen Spieler mit 1:3 geschlagen geben. Mit einem 3:0 Sieg gegen Mettingen konnten sie sich aber den 10. Platz der Liga sichern und dabei viel Erfahrung sammeln um in den kommenden Turnieren richtig durchzustarten.

Die Mixed 2 spielte mit SG Erftal 1, GW Hausdülmen 2 und SG Urania Hamburg um das Mittelfeld (Plätze 5-8). Leider verlor unsere 2. Mannschaft in drei Sätzen gegen Erftal. In ihrem letzten Spiel erkämpfte sich die Mannschaft mit einem Sieg in fünf Sätzem gegen die Hamburger den siebten Platz in der Endtabelle.

Im Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft konnte sich unsere Mixed 1 gegen den CVJM Betzdorf klar durchsetzen. Das Team vom CVJM Kamen gewann das zweite Halbfinale gegen die Gastgeber vom CVJM Hausdülmen 1. Im Finale musste sich unsere 1. Mannschaft dann gegen die Kamener leider mit 0:3 geschlagen geben (19:25, 22:25, 18:25).
Alle unsere Mixed Mannschaften waren sich einig, dass super Spiele geleistet wurden aber trotzdem noch Luft nach oben ist. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Mit der Vize-Westfalenmeisterschaft liegt nun der Fokus auf der damit einhergehenden Qualifikation zur Teilnahme an der deutschen DTB Meisterschaften Anfang Mai!

Ergebnisse unserer Mannschaften im WTB:
CVJM Pivitsheide 1 – 2. Platz Vize-Westfalenmeister
CVJM Pivitsheide 2 – 7. Platz