Westbundmeisterschaft Teil 2

Am vergangenen Wochenende waren wir Ausrichter der Westbundmeisterschaft Mixed, was als Qualifikation zu der Deutschen CVJM-Meisterschaft (DCM) fungiert. Insgesamt neun Mixed-Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, sechs davon spielten innerhalb der Konkurrenz und kämpften um die Startplätze bei den Deutschen.

Wir selbst stellten zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft holte ungeschlagen den Westbundtitel und sicherte sich damit überzeugend die Qualifikation. Auch über weite Strecken umkämpfte Spiele gegen unsere zweite Mannschaft, CVJM Betzdorf 1 und 2 sowie gegen CVJM Lautzenbrücken/Nisterberg 1 konnten am Ende mit paar Punkten Vorsprung gewonnen werden. Deutliche Siege konnte die erste Mixed-Mannschaft gegen CVJM Sundern 2, CVJM Lautzenbrücken/Nisterberg 2 sowie CVJM Bad Eilsen-Rolfshagen einfahren. Damit war auch ein durchaus überraschendes Unentschieden gegen CVJM Sundern 1 am Ende des Turniers nicht tragisch. Insgesamt konnte die erfahrene Mannschaft trotz aufgrund von Hausbau, Familiengründung und Studium geringem Trainingspensum überzeugen und erreichte das vorgegebene Ziel der Qualifikation zur Deutschen souverän. Es spielten Gisa, Carina, Ragna, Salome, Nina, Jan-Phillip, Sebastian, Paul-Simon, Sven und Marc.

Die zweite Mannschaft spielte außerhalb der Konkurrenz, da sich einige schon bei den Damen oder Herren qualifiziert hatten. Die zusammen gewürfelte Mannschaft verkaufte sich trotz mancher Abstimmungsprobleme und Unerfahrenheit nicht schlecht. So verloren sie die Spiele gegen unsere erste Mannschaft, CVJM Sundern 2 und CVJM Lautzenbrücken/Nisterberg 2 jeweils nur knapp mit wenigen Punkten. Lediglich gegen CVJM Lautzenbrücken/Nisterberg 1 musste man eine hohe Niederlage hinnehmen. Dafür konnten CVJM Bad Eilsen-Rolfshagen und CVJM Betzdorf 2 deutlich sowie CVJM Betzdorf 1 und CVJM Sundern 1 knapp besiegt werden. Damit steht am Ende ein durchschnittlicher 5. Platz zu Buche. Es spielten Verena, Anna, Marcel, Daniel, Simon, Tim und Joni.

Organisatorisch gab es wie üblich nichts zu beanstanden. Erfreulicherweise fanden sogar ein paar Zuschauer den Weg in die Halle und erlebten ein faires und gutes Indiaca-Turnier.