Erfolgreiche Qualifikation der Mixed Mannschaft für die Deutsche Indiaca CVJM Meisterschaft

Die Mixed Westbundmeisterschaft fand in Detmold statt. Da es mit sechs Mannschaften ein überschaubares Teilnehmerfeld gab, reichte es, zwei Felder aufzubauen. Nach Begrüßung und Andacht von Fabian begann das Turnier im Modus jeder gegen jeden. Wir waren mit zwei Mannschaften vertreten, wobei eine außer Konkurrenz antrat, da die Spielerinnen und Spieler bereits auf der Damen und Herren Westbund gespielt haben. Krankheitsbedingt mussten unsere Mannschaften insgesamt vier Ausfällte verkraften, waren aber dennoch spielfähig. Das vereinsinterne Duell gewann die Mannschaft, die sich noch für die DCM qualifizieren wollte, knapp.

Die übrigen Spiele gegen Köln, Sundern und Petri/Jakobus aus Bielefeld wurden von beiden Mannschaften teilweise deutlich gewonnen, sodass die Spiele gegen Titelverteidiger Betzdorf entscheidend für die Entscheidung um den Turniersieg waren. Da beide Spiele zu Beginn zwar ausgeglichen waren, sich Betzdorf dann aber absetzte und nicht mehr einholen ließ, ging der Titel verdient dieses Jahr auch wieder in den Westerwald.
Vielen Dank an alle, die beim Auf- und Abbau dabei waren und besonders für die Spenden für den Verpflegungsstand und die Planung im Vorfeld.
Somit sind wir wie die letzten Jahre auch wieder in allen drei Spielklassen (Damen, Herren und Mixed) für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden Ende Oktober in Ichenheim statt.