Die Indiaca Abteilung startet durch

Indiaca-Session und DIL Spieltag an einem Wochenende

Gleich zwei Events hat die CVJM SG Sylbach/Pivitsheide am vergangenen Wochenende in der Turnhalle der DBB Schule in Detmold erfolgreich ausgerichtet.

Am Samstag wurde das Wochenende mit der jährlichen Indiaca-Session gestartet. Zur Indiaca Session werden Interessierte, ehemalige Spieler, aber auch Vereinsmitglieder gleichermaßen angesprochen und eingeladen. In lockerer Atmosphäre wird ein Spaßturnier mit spontan gebildeten Teams gespielt. Viel Bewegung war den Anwesenden garantiert. Nach zwei Stunden Sport in der Halle war das Resümee eindeutig, dass im nächsten Jahr natürlich eine weitere Session angeboten werden soll.

Am Sonntag folgte dann der Spieltag der Deutschen Indiaca Liga (DIL). In der DIL können verbandsübergreifend Vereine aus dem DTB und CVJM Mannschaften melden. Auch in diesem Jahr hat sich die Indiaca Elite aus dem gesamten Bundesgebiet wieder zur Teilnahme angemeldet. Die CVJM SG Sylbach/Pivitsheide ist in der Herrenliga am Start. Mit Siegen gegen Emskichen, Blankenloch II und Bettendorf, sowie zwei Niederlagen gegen Nordhausen und Blankenloch I ist die SG am ersten Spieltag gestartet. Der zweite Spieltag wird Ende April in Kamen stattfinden.