Indiaca: Erfolgreiches Wochenende für die lippischen Indiaca-Spieler

Die CVJM SG Sylbach/Pivitsheide nutzt den Heimvorteil im Schulzentrum Werreanger in Lage und gewinnt die Westfalenmeisterschaften in den Spielklassen Jugend Mixed 15-18 Jahre und erstmalig in der Altersklasse Männer 35+. Damit haben beide Teams die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erspielt.

Sowohl in der Jugend Mixed, als auch in der Altersklasse M 35+ wurde ein dreier Endrundenturnier gespielt.

In der Altersklasse M35+ musste gleich gegen den Seriensieger der letzten Jahre des CVJM Kamen gespielt werden. Schon im ersten Satz hatte die SG den besseren Start, ein kleines Punktepolster konnte bis zum Ende des ersten Satz gehalten werden. Der zweite Satz war zu Beginn noch ausgeglichen, aber im Verlauf konnten die Angreifer der SG immer besser in Szene gesetzt werden. Die SG konnte sich Punkt für Punkt weiter absetzen. Das Spiel ging mit 25:22 und 25:20 an die SG. Der zweite Gegner von der GW Hausdülmen war nur mit einer Außenseiter Chance angereist. Schnell wurde im Spiel klar, welches Team spielstärker ist. Der erste Satz endete 25:17 für die SG. Im zweiten Satz konnte sie sich schon gleich zu Anfang einen komfortablen Vorsprung erspielen. Dieser wurde immer weiter ausgebaut. Der zweite Satz endete mit 25:12. Damit gewinnt die CVJM SG Sylbach/Pivtsheide erstmalig die Westfalenmeisterschaft in dieser Spielklasse. Die Deutsche Meisterschaft der Altersklassenteams wird am 14./15.05.22 in Worms gespielt.

Es spielten: Marc Gessner, Kai Wehmeier, Samuel Brockmüller, Sebastian Follmer, Oliver Pauschert und Stephan Kästner.

Die Jugend Mixed 15-18 Jahre spielte parallel in der Halle auch zuerst gegen den CVJM Kamen. Von der letzten Westfalenmeisterschaft war noch eine Rechnung offen. Hatte doch der CVJM Kamen die Serie der letzten Jahre der CVJM SG stoppen können und die Meisterschaft weggeschnappt. Dieses Jahr sollte es wieder mit dem Titelgewinn klappen. Die SG hat schon gleich die Kamener Jugend unter Druck gesetzt und diese nicht in das Spiel finden lassen. Ein Vorsprung war schnell im ersten Satz erspielt und wurde auch nicht wieder hergegeben. Der zweite Satz ähnelte dem Verlauf des ersten Satzes. Das Spiel ging verdient mit 25:15 und 25:15 an die SG. Im zweiten Spiel hieß es gegen den ATV Haltern zu spielen. Auch hier konnte die SG eindeutig das Spiel bestimmen. So gab es die Möglichkeit komplett alle Spieler zum Einsatz zu bringen. Mit 25:15 und 25:16 ist das Spiel und auch die Westfalenmeisterschaft verdient gewonnen. Die Deutsche Meisterschaft der Jugend wird am 07./08.05.22 in Dülmen gespielt

Es spielten: Pia Kästner, Lina Stolle, Malin Schmidt, Max Schröder, Louis Messow, Florian Beckmann, Jannik Skroblin und Niklas Gieselmann.