Wir sind zurück!!

Mixed 1 und 2 zum ersten Spieltag der Saison in Pivitsheide

Nach über einem halben Jahr heißt es endlich wieder: Anpfiff! Nein, nicht Fußball, sondern natürlich Indiaca! Abgespeckt und mit vielen Hygieneregeln versehen, aber wir stehen wieder auf dem Feld.
Der erste Spieltag am 27.09. las sich auf dem Spielplan dann auch erst einmal gewöhnungsbedürftig: CVJM Sylbach/Pivitsheide 1 gegen CVJM Sylbach/Pivitsheide 2 gepfiffen von CVJM Sylbach/Pivitsheide. Das beweist aber nur wieder mal, was für eine faire Sportart Indiaca ist, dass sowas nun mal auch geht. Ganz ohne Videobeweise.
Um 10 Uhr hatten sich dann auch alle Beteiligten aufgeregt in der Halle der Hasselbachschule zusammengefunden. Nach dem ankommen durften die Masken für das Spiel abgesetzt werden, wobei darum gebeten wurde, dass die an den Seiten stehenden Trainer und Mitspieler mit Abstand und Maske den Spielverlauf verfolgen.
Beide Mannschaften starteten nach der langen Pause etwas langsam in das Spiel. Der erste Satz wurde von beiden Seiten sehr ausgeglichen gespielt. Fehler auf beiden Seiten, zu langsame Reaktionen und ungenaue Pässe ließ keine der beiden Mannschaften richtig in die Führung gehen. Letzten Endes gelang der Mixed 1 aber ein knapper Sieg mit 25:23 Punkten.
Im zweiten Satz hatte sich nun die erste Mannschaft wieder aufeinander eingespielt und sie konnten besser zeigen, was sie können. Nachdem die zweite Mannschaft ebenfalls Spieler ausgewechselt hatte, sehr zum Gunsten der Mixed 1, holte letztere den Satz mit einem sicheren 25:11 nach Hause.
Dies wollte die zweite Mannschaft jetzt aber nicht auf sich sitzen lassen und holte ihren Kampfeswillen heraus. Jeder Punkt wurde gefeiert, jeder abgegebene Punkt nur kurz betrauert, bevor um den nächsten wieder gekämpft wurde. Am Ende mussten sie aber dem Druck der jahrelangen Erfahrung der Mixed 1 nachgeben und auch der dritte Satz ging mit 25:23 an selbige. Ein guter Start für die Mixed 1 in diese doch etwas andere Saison.
Dass sich die Spieler diese Niederlage natürlich nicht übel nehmen, sah man an dem sich anschließenden spontanen Turnier, bei dem alle Mannschaften und teilnehmenden Schiedsrichter bunt zusammengewürfelt noch mehrere Sätze gegeneinander austrugen.
Die Freude an Indiaca hört nun mal nicht mit dem Abpfiff auf.
Hoffentlich dürfen wir die nächsten Spieltage auch noch spielen. Die Lust und Motivation hierzu ist auf jeden Fall bei allen Pivitsheidern und Sylbachern vorhanden.