1. Mixed Spieltag (1 und 2) 2020

Am ersten Mixed-Spieltag des neuen Jahres traf viel aufeinander. Ein nachzuholendes Spiel der Mixed 1 gegen den TVK Wattenscheid, ein kombinierter Spieltag mit insgesamt 8 Mannschaften und eine anstehende Ehrung, die einen gewissen Zeitdruck aufgebaut hat, machten den ersten Spieltag des Jahres außergewöhnlich.
So wurden dann auch zuerst die Begegnungen zwischen den Mannschaften, die zur Ehrung eingeladen waren, gespielt.
Dazu gehört auch unsere zweite Mixed. Diese hat sich gegen die beiden guten Mannschaften aus Kamen und Hausdülmen jeweils in 3 Sätzen geschlagen geben müssen. Somit leider kein erfolgreicher Spieltag, aber die Ehrung danach heiterte die Gemüter ein wenig auf.
Die Mixed 1 trat zuerst das Nachholspiel gegen die Wattenscheider an. Der erste Satz wurde hart umkämpft, niemand wollte des Sieg dem Gegner überlassen. Aber jahrelanges miteinander Spielen hat es irgendwann auch unseren kopfstarken Spielern beigebracht, einen kühlen Kopf zu behalten und letzten Endes so zu einem 35:33 Sieg geführt. Auch die nächsten beiden Sätze gaben sich die beiden Mannschaften spieltechnisch wenig, am Ende aber stand ein Sieg mit 26:24 und 28:26 für die Pivitsheider auf dem Spielbogen.
Nun began der eigentliche Spieltag, mittlerweile war es ein Uhr und man wurde eigentlich schon fast wieder müde.
Das hinderte aber niemanden daran, auch in den beiden Spielen gegen SpVg Eppendorf und GW Hausdülmen 2 alles zu geben, was möglich war. Beide Spiele gingen relativ ungefährdet an die Pivitsheider und mit 3 jeweils in 3 Sätzen gewonnenen Spielen und somit Verteidigung des Führungstitel in der Liga fuhren alle wieder spät aber glücklich in die Heimat.