Schiedsrichterlehrgang

Oktober, gutes Wetter für Sonntagnachmittag angesagt und kein Spieltag im Kalender. Klingt nach einem Tag ohne Indiaca. Oder? Nein – nach einiger Zeit war wieder einmal ein Schiedsrichterlehrgang fällig. Und so ging es morgens um zehn im Gemeindehaus los. Ellen aus Hausdülmen war zu uns nach Pivitsheide gekommen und ging zuerst die Theorie durch. Nach zwei Stunden rund um die Regeln unseres Sports stand dann die Prüfung an. Zwölf neue C- und B-Schiris stellten sich den Fragebögen und konnten anschließend alle mit dem guten Gefühl, bestanden zu haben, in den Praxisteil starten.  Alle neuen Schiris mussten einige Minuten die eigenen Teamkollegen pfeifen, die gerne wie selten ein paar Fehler ins Spiel einbauten. Angaben anwerfen, Ball führen, übergreifen… und das alles sogar gewollt. Die neuen Schiris sollten ja auch etwas zu meckern haben. So entwickelten sich zweieinhalb Stunden lockeres Spiel, das zwar den Prüfungen diente, aber auch allen viel Spaß machte. Mit fünf neuen B-, sieben neuen C-Schiedsrichtern und drei  verlängerten Schiedsrichterscheinen können wir jetzt auch auf den Positionen neben dem Netz gut vorbereitet in die spielreichen Wintermonate starten. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und jederzeit gutes Gelingen beim Pfeifen!