Mixedmannschaft gewinnt die Westbundmeisterschaft

Am 15. September fand im Werreanger in Lage die Westbundmeisterschaft im Mixed statt. Eigentlich sollten sich auch die A-Jugendlichen messen, jedoch fiel das Turnier wegen zu wenigen Mannschaften erneut leider aus.
Neben unseren 3 Mannschaften fanden noch die Teams aus Sundern, Betzdorf und zweimal Lautzenbrücken den Weg in die Zuckerstadt.
Nach einer Andacht von Lars und 2 Liedern, die von Paul-Simon an der Gitarre begleitet wurden, begann das Turnier, welches mit dem Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Es zeigte sich rasch, dass das Teilnehmerfeld mit fast allen Mannschaften im gleichen Leistungsbereich besetzt war. So kamen viele Spiele zustande, die lange ausgeglichen waren, oder gar unentschieden ausgingen.

Wir schickten eine Mannschaft ins Rennen, die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren sollte und zwei Mannschaften außer Konkurrenz, die teilweise erst am Turniertag final zusammengestellt wurden. In der Endabrechnung belegten wir die Plätze 1, 2 und 5. Damit haben nicht nur zum dritten Mal in Folge den Titelgewonnen, sondern uns neben Lautzenbrücken und Betzdorf auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet Anfang November in Lautzenbrücken im Westerwald statt.

Auch wenn es nur ein Turnier mit einer überschaubaren Zahl an Teilnehmern und erfreulicher Weise auch mehreren Zuschauern war, muss man seine Aufgaben als Ausrichter ernst nehmen und sich im Vorfeld über Hallenequipment und Verpflegungsstand Gedanken machen. Da das natürlich wieder passierte, sind wir unserem Ruf als perfektem Gastgeber wieder einmal gerecht geworden. Vielen Dank an die Spender für unseren Verpflegungsstand, sowie die zahlreichen Helfer im Vorfeld, sowie beim Auf- und Abbau.

Es spielten alle auf dem Foto.