DIL: Guter Auftakt

Am vergangenen Wochenende haben wir nicht nur die Indiaca-Session, sondern auch einen Herrenspieltag der Deutschen Indiaca Liga (DIL) ausgerichtet. Dort kämpfen die besten 10 Herrenmannschaften unter der CVJM-Flagge an drei Spieltagen um den Sieg.

Wir mussten an dem ersten Spieltag gegen Ichenheim, Blankenloch/Rußheim, Kamen und Blankenloch spielen. In den ersten zwei Spielen konnten unsere Herren zwar nicht immer überzeugen und glanzvoll spielen, dafür aber beide Spiele gewinnen. Von Satz zu Satz steigerte man die Sicherheit im eigenen Aufbauspiel und konnte immer wieder auch schwächere Phase wieder in eigene Punkte umwandeln. Das Spiel gegen Kamen sollte das Highlight des Tages werden. Erst in drittem Satz konnte ein Sieger ermitteln werden und das war unsere Herren-Mannschaft, nachdem man schon mit mehreren Matchbällen hinten lag. Alle haben sich über die starke Leistung und einen nicht so oft vorkommenden Sieg gegen Kamen freuen. Im letzten Spiel gegen Blankenloch sah es über weite Strecken des ersten Satzes gut aus, doch nachdem dieser irgendwie noch verloren ging, war die Luft ein wenig heraus und die Konzentration und Durchschlagskraft ließ nach. Mit 3 Siegen und einer Niederlage kann man aber zufrieden sein und motiviert in den nächsten Spieltag Ende April in Bindlach gehen.