Jugend in Westfalen erfolgreich

Am 10. Februar fanden die Westfalenmeisterschaften der Jugend und der Altersklassen in Wattenscheid statt. Wir waren mit 4 Jugendmannschaften vertreten. Leider war die allgemeine Beteiligung nicht so zahlreich.

Unsere Mixed 11-14 konnte sich in ihrem entscheidenden Spiel gegen Haltern leider nicht durchsetzen und belegte am Ende den 2. Platz. Nachdem der erste Satz relativ deutlich verloren ging, gestalteten sie den zweiten Satz knapper. Immer wieder erkämpften sich die junge Mixed-Mannschaft gute Punkte.

Die Mädchen 15-18 verlor das entscheidende Spiel gegen Hausdülmen und belegte am ebenfalls den 2. Platz. Nachdem der erste Satz umkämpft war und die Mädels mehrfach die Chance hatten den Satz zu drehen, war im zweiten Satz nach schlechtem Beginn die Luft heraus. Somit ging der zweite Satz relativ deutlich verloren.

Unsere Mixed 15-18 konnte die entscheidenden Spiele gegen Haltern und Kamen gewinnen und belegte am Ende den 1. Platz. Beide Spiele konnten trotz kräftiger Rotation und den Einsatz aller Spielerinnen und Spieler deutlich und teilweise sogar sehr deutlich gewonnen werden. Der Leistungsunterschied war insgesamt zu groß.

Ähnlich lief es auch bei den Jungen 15-18. Sie konnten das entscheidende Spiel gegen Kamen deutlich und ungefährdet gewinnen und belegten am Ende den 1. Platz. Auch in diesem Spiel kamen die noch nicht so erfahrenen Spieler aus der zweiten Reihe zum Zug und konnten wichtige Spielpraxis sammeln.

Insgesamt sind wir mit dem Abschneiden unserer Mannschaft zufrieden. Für die Zukunft wäre mehr Beteiligung anderer Vereine im Jugendbereich wünschenswert.