Spielfest Bad Salzuflen

Am letzten Sonntag fand das Spielfest in Bad Salzuflen statt. Das sonnige Wetter mit angenehmen Temperaturen lockte viele Familien in den Schlosspark in Schötmar, wo der Stadtsportverband und 18 salzufler Sportvereine sich und ihre Angebote präsentierten. Da die Veranstaltung heuer nicht mit einem Spieltag oder anderen Turnier kollidierte, nahmen auch wir am Spielfest teil. Wir hatten unsere mobile Anlage aufgebaut und luden die Kinder und Jugendlichen ein, Indiaca auszuprobieren.

Die Veranstaltung wurde als Olympiade organisiert, bei der die Kinder mit Laufzetteln verschiedene Stände besuchen „mussten“. Laut Veranstalter wurden 600 Laufzettel an die Kinder verteilt, von denen sehr viele zu unserem Stand kamen und unsere Sportart kennengelernt haben. Je nach Alter und Fähigkeiten hat das unterschiedlich gut geklappt, aber alle Kinder waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei und haben viele Flyer mitgenommen. Vielleicht können wir ja beim ersten Jugendtraining am 3. September neue Teilnehmer begrüßen.
Vielen Dank für den Standdienst an Jojo, Lara, Fabian, Marcel und Kai, die alle den ganzen Tag sehr beschäftigt waren.