Herren-Saison beendet

Unsere beiden Herrenmannschaften absolvierten erfolgreich die letzten beiden Spieltage der diesjährigen Oberliga-Saison im WTB. Herren 1 schließt die Saison auf dem 2. Platz ab, Herren 2 wird Vorletzer, verkauft sich über die Saison aber gut.

Die erste Herrenmannschaft konnte in der Rückrunde gegen unsere zweite Mannschaft sowie gegen Wattenscheid 2 ungefährdete und hohe 2:0 Siege verbuchen. Gegen Hausdülmen waren die Sätze zwar umkämpft, aber am Ende konnte ebenfalls ein 2:0 Sieg gefeiert werden. Gegen die ersatzgeschwächten Mannschaften Kamen 1 und Wattenscheid 1 gelangen am letzten Spieltag zwei weitere 2:0 Siege. Nach sehr guter Aufholjagd im ersten Satz fügte man Kamen 1 die einzige Saison-Niederlage zu. Kleiner Stimmungsdämfer war die unnötige 0:2 Niederlage gegen erfahrene Herren von Kamen 2. Trotzdem sind alle mit dem guten zweiten Platz sehr zufrieden. Die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften im April in Erfttal war sowieso zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Die zweite Herrenmannschaft musste sich außer gegen Wattenscheid 2 allen anderen Mannschaften in der Rückrunde geschlagen geben. In vielen Spielen konnten sie sich phasenweise gut wehren und nötigten die favorisierten Gegner zu mehr Konzentration. So kamen immer wieder enge Sätze zustande. Gegen Wattenscheid 1 und Hausdülmen gelang sogar jeweils ein Satzgewinn. Am Ende der Saison können die größtenteils jungen Spieler zufrieden sein.