Detmolder Schülerturnier

Am vergangenen Sonntag konnten wir ein detmold-internes Schülerturnier veranstalten. Dort spielten neben unseren beiden Schülermannschaften auch ein Schulteam vom Stadtgymnasium Detmold unter der Leitung von Marc-Philipp Geßner.

Alle Spielenden im Alter zwischen 12 und 14 Jahren zeigten gute Leistungen und konnten wichtige Erfahrungen und Erlebnisse unter Wettkampfbedingungen sammeln. Dass auch die Schüler schon von Ehrgeiz geprägt sind und unbedingt gewinnen wollen, war einigen anzumerken. So wurde jeder Satzgewinn gebührend gefeiert. Am meisten konnte sich am Ende unsere zweite Mannschaft freuen, die aufgrund eines Krankheitsfalls sogar nur zu viert antrat. Das Stadtgymnasium Detmold konnte sich den zweiten Platz vor unserer ersten Mannschaft sichern.

Alle beteiligten hatten viel Spaß bei den Spielen und freuen sich auf das nächste Turnier!