Herrenspieltag Nr.2

Etwas verspäteter Bericht zum 2. und letzten Herrenspieltag dieser Saison am 9.02.20.
Wer sich nicht mehr entsinnt, es war das Wochenende, an dem Sabine über Deutschland gefegt ist. Auch auf den Spieltag hatte sie Einfluss.
Es sind zwar alle Mannschaften aufgetaucht (dafür schon Respekt), aber um den Mannschaften, die einen längeren Weg haben, mehr Sicherheit bei der Heimkehr zu geben, wurde beschlossen, statt auf zwei Gewinnsätze nur auf zwei Sätze zu spielen, um den Ablauf zu beschleunigen.

Unsere beiden Heim-Herrenmannschaften traten gleich im ersten Spiel gegeneinander an. Hierbei hatte die erste Mannschaft erst einmal die Nase vorn, da sich die Männer der zweiten erst noch mal aufeinander einspielen mussten. Im zweiten Satz war dann das Zusammenspiel bei den Herren 2 da und die Führung konnte lange gehalten werden,  ging dann allerdings leider in den letzten Punkten doch noch verloren und somit wurden beide Sätze an die Herren 1 gegeben.
Im zweiten Spiel des Tages traten die Herren 2 man dann direkt gegen die Kamener Tabellenführer an. Diese zeigten ihre Dominanz durchgehend und gewannen verdient beide Sätze. Im eigenen Team konnte hierbei leider auch trotz Leistungssteigerung die Stimmung nicht hoch gehalten werden, was zu dieser Niederlage zumindestens zu kleinem Teil auch beigetragen hat.
Im dritten Spiel gegen Betzdorf wurde dann experimentiert. Neue Abläufe, Angriffsarten etc. Dadurch kamen dann auch viele Fehler zustande und man verlor beide Sätze zu 20. Das war allerdings im Vorhinein eingeplant worden, führte also nicht zu einer weiteren Demoralisation.
Spiel 4 gegen Wattenscheid begann nervös und hektisch. Nach dem ersten drittel fiel dann allen doch wieder ein, dass sie schon ziemlich lange Indiaca spielen und man fand zur Ruhe zurück. Diese führte dann auch zu einer deutlichen Dominanz im Spiel und einem sicheren Satzgewinn. Im zweiten Satz wurde dann nach diesem Sieg alle Positionen einmal getauscht. Diese Neuerung führte dann zu einem etwas unruhigeren Spiel, das letzten Endes aber doch mit einem knappen Satzgewinn endete.
Das letzte Spiel des Tages wurde gegen Kamen 2 ausgetragen. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften gaben sich nichts, es wurde um jeden Ball gekämpft, einige filmenswerte Spielzüge und Aktionen waren dabei. Mit einem etwas ärgerlichem 1:1 (im ersten Satz mit 31:29 gewonnen, im zweiten 23:25 verloren) endete dann dieses zufriedenstellende Spiel und der Spieltag für die zweiten Herren.
Die ersten Herren gingen neben dem Sieg gegen die zweite Mannschaft noch mit einer Niederlage gegen Kamen 1, einem Sieg gegen Wattenscheid und Kamen 2 und einem 1:1 gegen Betzdorf aus dem Tag heraus.
Am Ende sind alle trotz Sabine wieder gesund zu Hause angekommen und bereiten sich jetzt auf die nächste Saison vor.