1. Spieltag der Herren-Oberliga
Am letzten Sonntag fand der erste Spieltag der Herren-Oberliga statt. Leider nehmen heuer von den WTB-Vereinen nur Kamen, Wattenscheid und wir mit jeweils zwei Mannschaften teil. Zusätzlich noch als Gäste Betzdorf und Erfttal. Daher ist es eine gute Gelegenheit für die Nachwuchsspieler unter Wettkampfbedingung anzutreten und sich weiter zu entwickeln.
Auf Grund von Urlaub, Verletzung und FH-Stress stand der 1. Mannschaft nur ein „richtiger“ Angreifer zur Verfügung. Aber der Ersatz fügte sich gut ein und so wurde das erste Saisonspiel gegen unsere 2. Mannschaft gewonnen. Im 2. Spiel gegen die Senioren aus Kamen wurde besonders im 2. Satz das Aufbauspiel schlechter und somit diese Partie verloren. In der 3. Partie gegen die Mannschaft aus Erfttal ging man hingegen konzentrierter zu Werke und konnte den teilweise lückenhaften Block der Gegner ausnutzen. Der Spieltag endete leider mit einer Niederlage gegen die Mannschaft aus Betzdorf. Nach einem durchwachsenen ersten Satz gab es eine Steigerung in Satz 2. Dieser wurde aber trotz guter Feldabwehr und großem Willen knapp verloren. Der Spieltag hat mal wieder gezeigt, dass gute Kommunikation und Konzentration auf dem Platz sehr wichtig sind und wir weiterhin an der Präzision unserer ersten und zweiten Bälle arbeiten müssen. Für die Herren 1 spielten Sebastian, Pauli, Timo, Tobi und Kai.
Auch die 2. Mannschaft konnte nur mit 5 Spielern in die neue Saison starten. Nach der Niederlage gegen die 1. Mannschaft, musste das junge Team auch eine 0:2 Niederlage gegen die 1. Mannschaft des TVK Wattenscheids akzeptieren. In den Spielrunden 3 und 4 konnten dann zwei Siege mit jeweils 2:0 gegen SG Erftal und TVK Wattenscheid 2 eingeholt werden. Diese wurden vorallem durch das Abstellen der eigenen Fehler und nur kurze Phasen von Unkonzentriertheit erreicht. Im 5. Spiel ohne große Pausen musste sich unsere 2. Mannschaft dann der 1. Mannschaft des CVJM Kamen deutlich geschlagen geben. Für die Herren 2 spielten Tim, Jonas, David, Marc und Jan-Philip.